(Virtueller) Staffellauf in die französische Partnerstadt Marcq-en-Baroeul vom 1. bis 3. Mai

(Virtueller) Staffellauf in die französische Partnerstadt Marcq-en-Baroeul vom 1. bis 3. Mai

Die Fun Runner vermissen die gemeinsamen Trainingsläufe, die Teilnahme an einer Laufveranstaltung wäre auch mal wieder schön. Wenn es im Moment keine Laufveranstaltungen geben kann, dann machen wir uns eben unsere eigene! Natürlich unter Beachtung aller Vorschriften zum Schutz vor dem Virus. Wie soll das gehen?  Wir laufen als Staffel „virtuell“ in unsere französische Partnerstadt Marcq-en-Baroeul. Von Freitag bis Sonntag laufen und walken wir fleißig, jeder für sich, so werden wir die 318 km bis Marcq-en-Baroeul „gemeinsam“ zurücklegen. Jeder dokumentiert seinen Lauf mit einem Foto und den zurückgelegten Kilometern, lädt das Foto auf unserer Homepage hoch und wir verfolgen hier wie weit wir auf der Landkarte gekommen sind. Endlich sehen wir uns wieder, wenn auch nur auf Fotos.  Endlich könnten auch die von der Rückmann GmbH gespendeten Lauftrikots zum 20. Jubiläum des Lauftreffs präsentiert werden.  Die Shirts sollten eigentlich beim Vivawest Marathon ihren ersten Einsatz bekommen.

Wie ist die Idee entstanden? Die Lauftreffleiter Anja und Fredi Rückmann überlegten beim Frühstück was man mal wieder als Lauftreff gemeinsam machen kann. Watch Party, Videokonferenz, Teilnahme an einem virtuellen Lauf ?? Virtuelle Läufe werden inzwischen viele angeboten, es war aber nichts dabei zu dem die Fun Runner einen Bezug hatten. Schnell war die Idee zu einem Staffellauf nach Marcq-en-Baroeul geboren. 13 Jahre sind wir regelmäßig zum Halbmarathon in unsere französische Partnerstadt gefahren, das ist doch eine schöne Gelegenheit wieder Kontakt mit unseren Freunden in Marcq-en-Baroeul aufzunehmen.

Wir danken auf diesem Weg auch noch einmal der Rückmann GmbH für die Spende der Laufshirts!

Rückmann GmbH
Lökensweg 57a
45964 Gladbeck

Telefon: 0 20 43 / 94 84 30
E-Mail: shk@rueckmann-gmbh.de

Es gibt noch keine Kommentare, du könntest aber der erste sein

Kommentare sind geschlossen.

Beiträge durchsuchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2020 VfL Gladbeck 1921 e.V.